Montag, 21. Januar 2013

LOST & FOUND: The 5 Most Sampled Drum Breaks Ever


Die hast du bestimmt auch schon gehört...! DJ Pesa präsentiert uns die fünf meistgesampelten Drum Breaks der Musikgeschichte. Eine Sendung mit ganz viel Bass Drum, Snare, Hi-Hat und Cymbales.


Skull Snaps - «It's A New Day»
Hammer Break und super Song in einem. Die Skull Snaps LP mit ihrem unglaublich freshen Cover Art gehört in jede Funk Plattensammlung.


























The Winstons - «Amen Brother»
Der einzige Drum Break der Welt mit eigenem Wikipedia Eintrag!

























Melvin Bliss - «Synthetic Substitution»
Der meistgesamplete Drum Break in den frühen 90er Jahren. Fast alle Produzenten des Boom Bap Rap bedienten sich diesem Kult Break.


























James Brown - «Funky Drummer»
«The most sampled drum break/song ever». Tausende vergriffen sich am Schlagzeugsolo des James Brown Drummers Clyde Stubblefield.
























  
The Honeydrippers - «Impeach The President»
Mit einem Drumbreak-Intro, das jedem Hip Hop Pruduzenten das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Dieser Drum Break wurde von 1987 bis 2012 jedes Jahr ohne Unterbruch mindestens einmal gesamplet - ein zeitloses Stück Musikgeschichte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen