Montag, 10. Dezember 2012

LOST & FOUND: Neueingänge

Diggin' in the crates! Heute spiel ich einfach mal die letzten fünf Platten, die den Weg in meine Sammlung fanden: Rock, Funk, Soul, Reggae... Lass dich überraschen!

SENDUNG HÖREN

The Doors «Peace Frog»
Seit ich diesen Song der legendären Doors entdeckt habe, spiel' ich ihn regelmässig auch an Funk-Parties.









The Earl Lett Intl Soul Set Band «Soul Serenade»
Bis vor Kurzem kannte ich diese Band und den Song selber noch nicht.

Lou Pride «It's A Man's World»
Diese 45 im Original zu finden, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Eine Hammer Doublesider-45 (beide Seiten sind super!) mit der besten Version des James Brown-Klassikers «It's A Man's World».

Mary Alice McCall «Wade In The Water»Bestimmt über zehn «Wade In The Water»-Versionen liegen in meiner Sammlung rum. Als ich vor Wochen diese extrem funky Version entdeckte, musste ich gleich zuschlagen.



Jimmy Cliff «The Harder They Come»
Ein Stück Sommer im kalten Dezember oder auch: Ein Reggae-Classic aus dem gleichnamigen Film «The Harder They Come».




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen