Montag, 29. Oktober 2012

LOST & FOUND: Funky TV-Themes

Die TV-Themes amerikanischer Krimiserien der 70er Jahre füllen auch heute noch jede Tanzfläche. Hier ein paar der funkigsten Fernsehmelodien vom Krimi bis zur Kinderserie und als Special gibts das «Lost & Found TV-Themes Quiz». Check it out!


Sammy Davis Jr. - «You Can Count On Me»
Normalerweise ist die Titelmelodie dieses TV-Themes nur instrumental eingespielt. Diese gesungene Version von Sammy Davis Jr. stellt aber alle Instrumentals in den Schatten. Killer Track!





 
Henry Mancini - «The Streets Of San Francisco»
Die extrem funkige Titelmelodie der amerikanischen Krimi-Fernsehserie mit dem noch sehr jungen Michael Douglas in einer Hauptrolle.


The Frank Popp Ensemble - «Robbi, Tobbi Und Das Fliewatüüt»
Das waren noch Fernsehserien für Kinder. Da stimmte die Idee, die Machart und der Soundtrack. Grandios!

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEga4UvElhinXarQN98YI0IdDT8fJOIgZurdBEZKkStW0NJdM5FgkmYTrgUqYwzCp1F2W5it8Zz6zfIARpaTcoMlfuDOR26fWjHL-HYolkSN_W-3vfMzySTkQme_CBsSowvbWIKpWk6jV6an/s1600/Rhythm+Heritage.jpg
 Rhythm Heritage - «Theme From Starsky & Hutch»
Super coole midtempo Funknummer mit fetten Bläsern.



Klaus Doldinger - «Tatort»
Festes Ritual am Sonntagabend: Tatort schauen!
Das wohl bekannteste Fernsehintro im deutschsprachigen Raum.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen