Montag, 20. August 2012

LOST & FOUND: MAX HERRE - «Hallo Welt!»

«Rap ist Soulmusik, du bist kein Rapper wenn du Soul nicht liebst!» spittet Max Herre auf seinem dritten Solo-Album «Hallo Welt!». Ja, er rappt wieder und hat mir neulich seine 5 Lieblings-LPs seiner Plattensammlung verraten.

Max Herre - «Rap ist feat. Megaloh»
Max gehört nach wie vor zu den besten deutschen MCs, dies beweist er unter anderem mit diesem Track.







NAS - «N.Y. State Of Mind»
Der Song wurde von DJ Premier produziert und stammt vom legendären «Illmatic»-Album, welches auch Max Herre als eines seiner Lieblingsalben deklariert.

Max Herre - «Vida feat. Aloe Blacc»
Superschöne Soulnummer mit dem Soulshootingstar der letzten Jahre Aloe Blacc

Stevie Wonder - «I Wish»
Stevie goes Funky mit einem meiner Lieblingssongs ab dem Killeralbum «Songs In The Key Of Life».






Bill Withers- «Grandma's Hands»
Das Originalsample von «No Diggity» der Band Blackstreet stammt von Bill Withers, welcher gleich für zwei Lieblingsalben von Max Herre verantwortlich ist.








Bob Marley - «No Woman, No Cry»
Für einmal die Studioversion des Reggae-Klassikers.









Max Herre - «Jeder Tag Zuviel feat. Antonino»
Die Vorabsingle des neuen Albums besticht durch sehr viel Power, eine tighte Band, eine super Hook und Max' wiedergefundene Reimkunst. Killertrack!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen