Montag, 18. Juni 2012

LOST & FOUND: Elvis goes funky!


Elvis Aaron Presley fand ich schon immer einen coolen Typ. Seit ich jedoch als Teenie sein Anwesen Graceland in Memphis besuchte und all die goldenen Schallplatten sah wars auch für mich klar: «Är isch de King!»


Elvis Presley - «A Little Less Conversation»
Einer der grossen DJ-Dancefloor-Classics. 2002 gabs davon auch einen Remix von Junkie XL. Dieser Remix führte nochmals die Charts weltweit an und wurde auch im Werbespot der Fussballweltmeisterschaft 2002 verwendet.


Gene West - «In The Ghetto»
Gene West aka Barry White verpasst dem gemütlichen Elvis Evergreen eine funky Note.


Barbara Trent - «Heartbreak Hotel»
Der Elvis Klassiker als ziemlich rare Jazzfunk 45 mit super Soulstimme und einem Killer Vibrafon-Break.


Alvin Christy - «All Shook Up»

Diese Version hat einen Touch mehr Soul als das Original, like it!






Elvis Presley - «Rubberneckin'»
Das ist einer der geilsten Elvis Songs ever. Extrem funky mit handclappin-breaks und satten horns. Tipp!


Elvis Presley - «Return To Sender»

Zum Schluss noch der meistgespielte Song aus meiner Jukebox. «C4» ist der Partygarant in meinem Wohnzimmer! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen