Sonntag, 9. Mai 2010

MNROTM: "DOROTHY'S HARP" BY DOROTHY ASHBY



ARTIST: Dorothy Ashby
ALBUM: Dorothy's Harp
LABEL: Cadet LPS-825
RECORDED: March, 1969, Chicago

MNROTM steht für "My new record of the month". Auf diese Platte musste ich lange warten. An Börsen nicht zu finden und online ziemlich teuer. Umso grösser war die Freude, als ich die Platte endlich auf meinem 1210er drehen sah. Bereits nach einmaligem Durchhören war klar: jeder Cent hat sich gelohnt. Abgesehen von den gesampleten Parts, welche mich als Sample-Digger natürlich besonders interessieren, bietet "Dorothys Harp" noch ganz viel mehr und bleibt somit auch ganz klar in den Crates in meinem Zimmer. (Da bleiben übrigens nur Platten, welche ich von A-B durchhöre ohne zu skippen. Das sind die wenigsten, aber "Dorothys Harp" gehört eindeutig dazu.) Damit ihr wisst, was euch entgeht, wenn ihr die Platte nicht kennt, zitiere ich die Liner-Notes: "DOROTHY'S HARP is a magical experience, indeed! It shimmers, glimmers and soars! It's funky, baroque and beautiful. Soulful, haunting, melodic. And besides that, it sounds good." Als Zückerchen gibts Odell Brown am Fender Rhodes Piano. Aber hört doch einfach mal rein... "the windmills of your mind".


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen